"Filbinger Whoopie von der Wandelburg"

 

 

01.-07.September 2015

 

Wir waren im Urlaub auf der holländischen Insel Texel.

Und es war sooooo schön!

 

 

    

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

   

 

 

 

01.April 2014

 

Happy Birthday lieber Filbinger zum 3.Geburtstag!

Wir sind sehr glücklich, dich bei uns zu haben, für uns bist du der beste Hund der Welt!

 

Zum heutigen Festtag gab es einen Hotdog! :-)

 

  

Was ist das denn? Riecht gut...                        Jetzt gib es mir doch endlich...!!!    

  
                        Endlich...!                                       Das soll ein heißer Hund sein...?     

  
        Ui, das schmeckt aber lecker!!!!                          Fertig! Gibt´s nochmal Einen...?

 

 

01.September 2013

Die Fotografien Heidi Bollich hat unseren Filbinger wunderschön in Szene gesetzt! 
www.heidi-bollich.com

 

   

 

 

11.-17-August 2013

 

Urlaub im Hotel zum Kranichsee in Weitersglashütte im Erzgebirge, nahe der tschechischen Grenze.

Es waren entspannte und erholsame Tage und wir genossen die schöne Zeit mit unserem Filbinger!

 

   

   

 

             


   

    

   
   

 

01.August 2013

 

Filbinger genießt die Sonne im Garten!
Besser gesagt, er wartet geduldig, bis Frauchen endlich mit dem Fotografieren fertig ist
und freut sich dann auf den Schatten... :-)

 

  

  

 

 

30.Juli 2013

 

Filbinger freut sich, Holly kennen zu lernen. Holly ist noch etwas skeptisch... :-)

 



 

24. - 26.Februar 2013

 

Wir verbrachten ein paar Tage im Allgäu und stapften durch den Schnee.

Filbinger genoss es sehr und war ganz in seinem Element! :-)

 

   

 

 

17.November 2012

 

Herzlichen Glückwunsch Filbinger zur bestandenen Begleithunde-Prüfung!

 

Heute hat Filbinger mit mir seine BHP A+B erfolgreich absolviert
und wir sind super stolz auf unseren Fil-Bär!

 

   
     Zügig Fuss-Gehen...                                                         ...und langsam Fuss-Gehen   

   
Sitz und warten, bis das Dummy geholt werden darf                                 Platz mit außer-Sicht-gehen                    

                                                                                  

 

06.August 2012

 

Zwei, die sich mögen!

 

  
Filbinger und Fran Fine beim Kuscheln auf der Couch! :-)

 

 

16.Juni 2012

 

Auf dem Hundeplatz!

 

Das Frauchen von Filbinger´s Papa "Chocolate" war beim Hundekurs zu Besuch und hat ganz tolle Bilder gemacht!

Vielen Dank Sabine! :-)

 

     
              Platz!                                                                            Und... Fuß!                                   

 

  
Apport!

 


 

  
Geschafft! Gut gemacht Fil-Bär!

                                   

 

01.April 2012

 

Happy Birthday Filbinger!

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dir deinen ersten Geburtstag feiern dürfen!

Wir wünschen dir viel Gesundheit, Spaß und Freude, viele Kuscheleinheiten und immer einen vollen Napf!


Zum heutigen Festtag gab es eine Hundehütte und... einen richtigen Big Mac! :-)

 

  
Arg gemütlich meine eigene Hütte! Und ich habe eine tolle Sicht über den ganzen Hof vor unserem Haus!

 

 

   

       Wo ist denn nun mein nächstes Geschenk?                 Etwa die Schachtel da...?                            Das soll ich essen können...?              

 

   

                    Riecht sehr lecker...                                 Ui, eine Fleischscheibe!                    Das andere Zeug schmeckt auch fein! 

 

   

Das Brötchen ist auch nicht zu verachten!            Noch eine Fleischscheibe! Lecker!                         Schade, schon leer... :-)               
 

               

20.Dezember 2011

 

Der Winter lässt sich dieses Jahr ja recht viel Zeit...

Aber heute durfte Filbinger dann -endlich- das erste Mal Schnee kennenlernen.

Und wie man sieht, fand er es richtig toll! :-)


  

  

 

 

07.November 2011

 

Filbinger wiegt bereits über 30kg und wird immer erwachsener.
Er hebt sogar schon das Bein beim Lösen und interessiert sich -leider- auch schon sehr für läufige Hündinnen... :-)
 


 

  
Fil in der Abendsonne im sehr milden November! :-)))

 


Robin und Filbinger - ein gutes Team und jetzt schon eine innige Freundschaft!

 

06.September 2011

 

Wir waren das erste Mal mit Fil im Urlaub!
Vom 28.08. - 04.09.2011 hatten wir eine schöne Ferienwohnung im Bayerischen Wald, nahe der tschechischen Grenze.
 

Und am 1.September wurde Filbinger 5 Monate alt! Gratuliere Fil-Bär!!!!
 

     
Wir machten Ausflüge in einen "Urwald", in ein Dampflokomotiv-Museum und an einen großen Staudamm.

 

 

   

   
Wir machten gemütliche Spaziergänge in verschiedenen wunderschönen Wäldern!


 

     

Jeder Brunnen, See oder Bach wurde von Filbinger getestet!
 

 

Fil bekam ein "bayerisches" Halstuch! Sehr schick, gell?

 

  

Der Ball hielt etwa 40 Sekunden... ;-)

 

     

Fil durfte das erste Mal mit der Bahn fahren und in Bayerisch Eisenstein liefen wir dann über die tschechische Staatsgrenze.


Es war ein seeeeeehr schöner Urlaub und Fil war völlig unkompliziert und super-lieb!

Wir sind so glücklich, ihn bei uns zu haben!

 

 

28.August 2011

 

Nun ist unser Fil schon 21 Wochen alt, wiegt 25kg und macht uns große Freude!


So langsam verliert er sein "Babyface" und wirkt schon richtig erwachsen!
 

 

03.August 2011

 


Filbinger mit Herrchen Holger beim "Tatort"-Schauen

 

 

12.Juli 2011

 


Filbinger scheint sich auf der Couch sehr wohl zu fühlen... ;-)

 

 

01.Juni 2011

Die ersten Tage sind sehr spannend! Aber Fil ist super ausgeglichen, weint kaum und findet sich schnell
in seinem neuen Zuhause und in seinem "neuen Rudel" zurecht! Er macht das ganz prima!

 
 
Filbinger schaut sich im Garten um, spielt und schmust mit Robin und muss sich danach gaaaaanz arg ausruhen! ;-)

 

 

30.Mai 2011

 

Heute ist es endlich soweit: Filbinger zieht ein! Wir sind überglücklich!

Vielen Dank Familie Baur, dass Sie uns den kleinen Filbinger anvertrauen!

 

Herzlich Willkommen Filbinger in unserer Familie!

Filbinger ist heute 8,5 Wochen alt und wiegt 8,3kg
 

 

21.Mai 2011

 

Die Besitzerin von Gentleman Farmer, Sabine Kreuziger, war bei Familie Baur zu Besuch und hat wunderschöne Fotos gemacht!

 

  
Filbinger auf dem Arm von Frau Baur

Filbinger´s Papa "Gentleman Farmer of Poet´s Corner"

Hier geht´s zu seiner Homepage: www.chocolate-der-labrador.de/index.html

 

 

14.Mai 2011

 

Heute stand -endlich- ein weiterer Besuch bei unserem Fil an und es war sooooo schön!

Die Welpen wurden gestern 6 Wochen alt und tobten und spielten miteinander,

es war eine große Freude, den 7 Rackern dabei zuzusehen.

Filbinger wiegt bereits über 5kg...

 

Hier ein paar Bilder vom Besuch:

 

  
Filbinger mit Robin
 

  
Was für ein Blick... ;-)


  
Filbinger mit "zukünftigem Herrchen" Holger
 

  
Filbinger voll relaxed


  
Filbinger mit mir

 

  

   Ein letzter Blick...                                                                       ... und Tschüß! ;-)

 

Und nun heißt es wieder warten und noch zwei Wochen gedulden.

Am 30.Mai wird Filbinger bei uns einziehen, wir können es kaum mehr erwarten... ;-)

 

 

22.April 2011

 

Heute war es endlich soweit:

Wir haben Familie Baur, Benga und ihre Babys besucht und  unseren Fil kennenlernen dürfen!

Es war ein ganz bedeutsamer Moment und ich bekomme selbst jetzt wieder Gänsehaut -

er ist ja sooooooo süüüüüß! ;-)

 

  
Eine "Handvoll Hund" ;-)


  
Filbinger 3 Wochen alt und schon recht neugierig

 

 

07.April 2011

 

Das erste "Portrait" von unserem Filbinger!

 

  

 

 

01.April 2011

 

Kein April-Scherz!

Heute kam der ersehnte Anruf von Frau Baur, die Welpen sind geboren!

Es sind 3 Buben und 4 Mädels und Benga und ihren Babys geht es gut!

Wir freuen uns sehr und können es kaum glauben, dass wir "unserem" Hund

nun schon wieder ein Stückchen näher gekommen sind... :-)

 

Hier sind die 7 kleinen Racker an Mama´s Milchbar. Filbinger ist der 2. von links ;-)


Nun heißt es weiterhin Geduld haben, bis wir ihn das erste Mal besuchen dürfen!

 

 

25.Februar 2011

 

Gerade hat Frau Baur angerufen und uns mitgeteilt, dass heute bei Benga ein Ultraschall gemacht wurde
und dass sie tatsächlich schwanger ist und einige "Schoko-Bomber" erwartet!!!! ;-)


Wir freuen uns riesig!

 

 

01.Februar 2011

 

Benga war am 28. und 30.Januar 2011 bei Gentleman und Frau Baur meinte, es hätte "geklappt".

Nun heißt es weiter Daumen drücken und hoffen, daß Benga aufgenommen hat!!!

 

Die Spannung wird immer größer... ;-)

                                          

 

23.Januar 2011

 

Der Besuch bei Familie Baur war sehr, sehr schön und es war wirklich eine Freude,

die Zeit dort mit den Hunden zu verbringen.

"Benga Whoopie von der Wandelburg" ist bereits läufig und wird gegen Ende Januar

zum ausgewählten Rüden "Gentleman Farmer of Poet´s Corner" fahren.

 

Nun heißt es Abwarten und Daumen drücken!!!

 

  
Benga Whoopi von der Wandelburg                       Gentleman Farmer of Poet´s Corner

 

 

19.Januar 2011

 

Der Wunsch, einen Hund in unsere Familie aufzunehmen, begleitet uns schon recht lange.

Jedoch war bisher unsere berufliche- und die Wohnsituation noch nicht günstig

und wir mussten daher warten, bis wir uns den Wunsch nach einem Hund erfüllen konnten.

 

Aber nun haben wir unser Häuschen mit Garten und die Zeit ist auch da,

also können wir endlich das "Abenteuer Hund" beginnen! :-)

 

Und plötzlich standen wir vor der Frage, welche Rasse soll es denn nun eigentlich sein...?

 

Viele Rassehunde-Bücher wurden gewälzt und viel im Internet gelesen und recherchiert.

Ein braver Familienhund sollte es sein. Und eine gute Größe und kurzes Fell sollte er haben.

Und knuffig und süß sollte er sein...

 

Kurz und gut - bald war klar, wir wünschen uns einen Labrador Retriever!

Und zwar in der wunderschönen Farbe chocolate!

 

Also begannen wir mit den ersten Telefonaten mit verschiedenen Züchtern dieser wunderbaren Rasse

und erhielten viele interessante Informationen und Tipps.

 

Und nun werden wir am 22.Januar 2011 zu der Labrador-Züchterin Frau Baur nach Rottenburg fahren,

die wunderschöne Hunde hat und einen reinen chocolate-farbenen Wurf plant.


Hier geht´s zur Homepage von Familie Baur: http://whoopi-von-der-wandelburg.de.tl/Home.htm

 

Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr auf diesen Besuch!